Geschichte

Home

Das Haus

Wir über uns

Geschichte

Umgebung

Fotoalben

Kontakt

Kalender

Impressum

 

 

 

 

Kurz zu der Geschichte, wie wir zu diesem Haus kamen.

Unsere Eltern haben schon Anfang der 70er Jahre direkt hinter dem Imbiss auf Scheid ein Stückchen Land gepachtet, es urbar gemacht und gemeinsam mit der Familie ein Doppelholzhaus errichtet. Von da an, haben wir unsere gesamten Sommerferien auf Scheid verbracht. Hier haben wir schwimmen, tauchen, segeln, surfen, angeln und Fahrrad fahren gelernt.

Das Grundstück war auf Erbpacht für 99 Jahre gepachtet, als jedoch der Eigentümer starb und sich die Erbengemeinschaft nicht einig war, sollte das Grundstück verkauft werden. Den Zuschlag bekamen mein Onkel und meine Tante. Leider ist deren Familie ebenfalls mit den Jahren gewachsen, so das keine Urlaubstermine für die Zukunft mehr frei waren.

Unser Vater Heinrich hatte damals den Platz auf Scheid gefunden und litt sehr unter der Situation, nicht mehr an den Edersee fahren zu können, wenn Zeit war. Daher suchten wir eine Alternative, die meine Schwester Julia dann auch in diesem Haus fand.

In 2007 haben wir das Haus übernommen, haben es komplett entkernt und renoviert. Das Ergebniss der vielen Arbeitsstunden und LKW Ladungen Grünzeug kann sich sehen lassen.